Versand und Rückversand
Versand- und Rücksendebedingungen
Der Versand der Waren erfolgt in der Regel gegen eine Versandkostenpauschale, deren Höhe während des Bestellvorgangs ausgewiesen wird. Diese Kosten trägt der Käufer und werden zusätzlich zum Kaufpreis berechnet. In bestimmten Fällen, wie bei Sonderaktionen oder ab einem festgelegten Bestellwert, kann der Versand kostenlos sein. Solche Bedingungen werden ausdrücklich auf der Website oder während des Bestellprozesses angegeben.
Unsere Waren beziehen wir global, um Ihnen stets den bestmöglichen Preis bieten zu können.
TICASO setzt sich aktiv dafür ein, die bestmöglichen und kürzesten Lieferfristen einzuhalten. Eventuelle Lieferfristen, die in der Bestellbestätigung genannt werden, sind jedoch unverbindlich. TICASO behält sich das Recht vor, Teillieferungen vorzunehmen.
Der Versand der Rechnung erfolgt nach unserem Ermessen per E-Mail, sofern die Lieferung gegen Rechnung angeboten wird.
Falls die Lieferung nicht zustellbar ist oder der Kunde die Annahme verweigert, behält sich TICASO das Recht vor, den Vertrag nach Mitteilung per E-Mail an den Kunden und unter Einhaltung einer angemessenen Nachfrist aufzulösen. In diesem Fall können die entstandenen Umtriebe dem Kunden in Rechnung gestellt werden.
Es obliegt dem Kunden, die gelieferten Waren unverzüglich nach Eingang zu prüfen. Mängel, für die TICASO Gewähr leistet, sind dem Unternehmen unverzüglich schriftlich, innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalts des Produktes, per E-Mail oder mit dem Kontaktformular zu melden.
Im Falle einer Rücksendung von Produkten tragen die Kunden die unmittelbaren Kosten der Rücksendung, es sei denn, die Produkte weisen Mängel auf oder es handelt sich um eine Fehllieferung unsererseits. Um eine Rücksendung zu initiieren, bitten wir Sie, sich bitte per E-Mail oder mithilfe unseres Kontaktformulars bei uns zu melden.
Nach Überprüfung durch TICASO, dass die Waren keine feststellbaren Mängel aufweisen oder diese nicht unter die Herstellergarantie fallen, behält sich TICASO das Recht vor, dem Kunden die Umtriebe, die Rücksendung oder die Entsorgung in Rechnung zu stellen.
Für Fragen oder Probleme bezüglich Ihrer Bestellung stehen wir Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung unter info@ticaso.ch oder über unser Kontaktformular auf unserer Homepage.
Unser Customer Support wird Ihr Anliegen in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantworten.